Santa`s Hompage

Der Cosmo

 

 

Startseite

Story

Bilder

Umbauten

Mein Mx5

Links

 

 

 

Aus dem Polizeibericht vom 24.10.2001 aus dem Wochenblatt.

Rinteln (km).Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Mark entstand am letzten Sonnabend Mittag bei einem Verkehrsunfall in Schoholtensen. Ein 54-jähriger Mann war mit seinem Ackerschlepper samt zwei Anhängern auf der Landesstrasse 443 von Wiersen kommend in Richtung Schoholtensen unterwegs. Als ein 27-jähriger PKW-Fahrer aus Bad Nenndorf das Gespann überholen wollte, kam es zu einer leichten Berührung mit dem hinteren Anhänger. Anschließend geriet der PKW nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte über einen Grünbereich und prallte schließlich gegen die Zugmaschine.

So schaute er mal aus.... Aus meiner Sicht....

an diesem herrlichen Samstag, nach 4 Wochen Umzugs- und Renovierungsstress, wollten wir uns was schönes gönnen.Wir hatten uns verabredet und starteten unsere Tour. Ich vorweg als "Leithammel". Nach ca. 20 Minuten kam halt dieser Traktor. Ich wollte diesen überholen, aber mein Heck war leider schneller und das bei einem Tempo so um die 90. Dort driftete ich knapp an einen Baum vorbei, an den beiden Anhängern und prallte dann zwischen Hinter-und Vorderrad vom Traktor.Uns passierte zum Glück fast gar nicht´s (kleinere Prellungen). Der Traktorfahrer hat sich wohl nur erschreckt. Der Schaden am Fahrzeug belief sich auf über 32.000 DM. Totalschaden! So bekam ich, dank der Vollkasko, den Zeitwert des Cosmo´s ersetzt. Am 27.10.2001 kaufte ich meinen jetzigen MX 5 Classic und wir können nun jeden 20.10. noch mal Geburtstag Feiern....

Ich danke noch mal Ulli, Angelika und der Z3 Fahrerin, die zufällig hinter uns gefahren ist, für die grosse Hilfe.

 
 
 
E-mail:klauslast@santa-klaus.de